Sie befinden sich hier: Wir über uns (mit Video)

Unser Betrieb

Wir Sind ein Malereibetrieb mit dem Unternehmenssitz in Schenefeld. Gegründet wurde das Unternehmen am 01.08.1977 in Hamburg/Altona. 1978 wurde in der Großen Bergstrasse das "Kleine Fachgeschäft" eröffnet. 1982 ist das Unternehmen nach Schenefeld in die Lindenallee 8 umgezogen und wir eröffneten das "Farbstudio-Schenefeld". Mit dem Schwerpunkt individuelle Raumgestaltung machten wir uns im Hamburger-Westen einen guten Namen.

Es ist seit jeher unser Bestreben, unseren Kunden eine optimale, maßgeschneiderte, hochwertige Qualitätsarbeit zu einem akzeptablen Preis zu bieten.

Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle. Deshalb werden unsere Mitarbeiter ständig auf Fachseminaren weitergebildet und von den Produktherstellern mit Zertifikaten ausgezeichnet. Seit 1987 haben wir den Betrieb nach Halstenbek im Kreis Pinneberg verlegt und unsere Fähigkeiten noch weiter spezifiziert.

Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von den einfachen Anstricharbeiten, bis hin zu hochwertigen Spachteltechniken und exclusiven Marmorierungen individuell auf Ihre Wünsche und Vorstellungen abgestimmt sowie Tapezierarbeiten und alten Beschichtungstechniken.

Ab 1992, nach Aufgabe des Farbstudio-Schenefelds vertieften wir unsere Fachkenntnisse im Bereich Akustikbeschichtungen und Wärmedämmsysteme.

2005 lernten wir die Clipso Spanndecke kennen! Begeistert von diesem Produkt, erlernten wir im Hause "CLIPSO" das Verspannen von Decken und Wänden. Die Begeisterung und Freude über die Ergebnisse der bereits ausgeführten Arbeiten lassen sich nicht mit ein paar Worten beschreiben, sehen Sie selbst.

Seit 2007 sind wir ein vom TÜV Köln geprüfter Schimmelsanier-Fachbetrieb.

2010 hat sich bei uns sehr viel getan, wir vergrößern uns! Gemeinsam mit unserem Sohn Thorsten geht unser Malereibetrieb nun in die 2. Generation, mit altbewährtem und dazu frischen, jungen Ideen.

Mit neuen (alten) Materialien, biologischen, ökologischen Farben und Putzen etc...
Die Gesellschaftsform hat sich geändert, das Logo, die Firmen-Adresse mit den neuen Räumen, alles ist neu!

Die neuen Räume sind kreativ gestaltet mit Lehm, Kalk, Kork, Baumwolle etc. glatt, rauh, mit Glitzer, warm, kalt, uni, bunt, alles was das Herz begehrt, wir lassen Wünsche wahr werden.

Wir bringen Farbe ins Leben. Lassen Sie sich einfach mal überraschen oder gar inspirieren... 

Bei uns ist der Kunde noch König - wir sind gern für Sie da.